Archive for März, 2010

B´inchen (8 Wochen)

März 23rd, 2010 | keine Kommentare

Heute war Wurfabnahme !
Ein aufregender Tag für uns und die B´ienchen.
Mit Gewichten zwischen 11 und 12 kg hat sich die muntere Bande unerschrocken den genauen Begutachtungen der beiden Damen gestellt.
Sehr schöne Köpfe mit schöner schwarzer Maske, gute Winkelung, Zähne und Hoden OK, guter Liedschluss, die gute Länge der Schwänze und auch wie beim A- Wurf die beeindruckende Sozialisierung, wurde besonders hervorgehoben.
Nun sitzen alle auf gepackten Köfferchen, bereit für ein spannendes Leben.
Fünf  B´ienchen müssen erst einmal bei ihren neuen Familien einen kleinen Sprachkurs machen : die Schweiz, Frankreich, Belgien, Tschechien und Italien werden die neue Heimat für sie sein. Wir wissen ja, sie alle sind pfiffig und lernen sicher schneller die neue Sprache, als wir es würden ;o)))))
Die Wochen sind sehr schnell vergangen ……… die Freude ist groß, für alle Puppies sehr gute, verantwortungsvolle Familien gefunden zu haben !!!
Wie wir durch unseren engen Kontakt wissen, ist überall die Aufregung und Vorfreude schon riesig.
Noch wenige Tage ….. dann heißt es Abschied nehmen. Mit Wehmut, aber auch etwas Stolz über einen gesunden munteren Wurf, übergeben wir gerne die kleinen Bärchen in ihre neuen Familien.
Chika wird noch zwei weitere Wochen bei uns bleiben, bevor sie nach Italien übersiedelt. Sicher zur Freude von DD, so wird ihr der Abschiedsschmerz von ihren Babies ein wenig erleichtert werden.
Jascha, Julchen, Domingo, Crissy und die drei jugendlichen Mädels werden hoch erfreut sein, wenn wieder mehr Zeit für sie da ist ;o))))

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei all den lieben
 Menschen (in besonders bei meine Freundin G.D.) bedanken, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen
 und ich auf sie hätte zählen können, wenn es nötig gewesen wäre!

 
8,5 wochen

03.03.2010 ( 5 Wochen )

März 3rd, 2010 | keine Kommentare

Da sind wir wieder: ))
Wieso hat der Tag bloß 24 Stunden?! Uns reicht das definitiv nicht!
Es gibt viel zu berichten, ich fang da an, wo wir das letzte Mal aufgehört haben: )
Also, die Babys haben ihre erste Fleischmahlzeit gierig verschluckt, ich musste nur aufpassen, das meine Finger da bleiben wo sie hingehören und nicht wie das Fleisch in den Bäuchen landet : ))) Mittlerweile bekommen sie das Gleiche wie die Großen. Pansen, Lefzen, Rind und Pferdefleisch steht bei Ihnen auf dem obersten Platz. Das eingeweichte Trockenfutter (wie schon damals beim den A-wurf) wird gnadenlos weggespuckt. Die Gesichter dabei sind Götterbilder… nach dem Motto : Was hast du uns bloß gegeben?! Seit 2 Tagen sind die Welpen nun umgezogen, in ihr riesiges Welpenparadies, mit seeeeeehr viel Platz zum Toben und Freilauf nach Draußen. Das Bällebad und Tunnel wurde zerlegt in Null- Koma- nichts! Angst oder Unsicherheit … hihi.. ist für unsere Babys ein Fremdwort !!!! Es wird mit riesiger Neugier alles erkundet und inspiziert. Fast alle Babys haben schon Ihre zukünftige Familie (die schon sehnsüchtig den Tag der Ankunft erwarten) kennengelernt und haben die ersten zarten Vertrauensbände geknüpft. Papa Jascha (wie man von ihn kennt und es von ihm gewöhnt ist) ist seeeeeehr geduldig und lieb mit seinen Kindern, allerdings sind die Welpen zum Spielen einfach zu langweilig : ))))
Julchen, Kiss und Flyer versuchen jeden Moment zu den Babys zugelangen : )))) Es ist schon faszinierend, wie eine 9 Monate alte Hündin zart sein kann und lieb mit den Babys umgeht. Wenn es nach Kiss und Flyer´s Wünschen geht, würden sie 24 Stunden nur mit dem Babys verbringen. Die 2 sind total verrückte „Baby-Tanten“ und Julchen sowieso!!!!! Bei ihr dachten wir schon, sie denkt, das das ihre Babys sind. Wir haben uns schon sorgen gemacht, dass sie anfängt auch Milch zu produzieren: )))))
Neue Bilder finden sie wie gewohnt hier.
Bis bald, Eure Vietingshofer Bande ; o)
5 wochen